Wohnhausbrand in Neudörfl (09.12.2015)

Am 9.12.2015 kurz vor Mitternacht wurde die FF Bad Sauerbrunn zu einem Wohnhausbrand in der Nachbargemeinde Neudörfl gerufen.

Schon bei der Anfahrt war zu erkennen, dass es sich um kein kleines Feuer handelt. Rauch war schon von weitem erkennbar. Die Feuerwehrmänner und Frauen der Wehren Neudörfl, Pöttsching, Bad Sauerbrunn und Wr. Neustadt kämpften bis 4 Uhr früh gegen die verheerenden Flammen an. Zahlreiche Atemschutztrupps arbeiteten im und am Gebäude und gaben ihr Bestes. Es konnte jedoch nicht verhindert werden, dass das Gebäude großen Schaden nahm. Ein Übergreifen auf die Nachbarhäuser konnte verhindert werden.

Die Zusammenarbeit zwischen den eingesetzten Wehren funktionierte tadellos. Ein großes Lob auch an die Nachbarn, die die betroffene Familie sofort aufnahm und ihr zur Seite stand. Danke auch im Namen aller Einsatzkräfte für die Versorgung mit warmen Getränken.

Einen weiteren Bericht zu dem Einsatz gibt es auf: