Wohnhausbrand am Keltenberg (01.12.2015)

Heute Vormittag ereignete sich in der Nahe von Bad Sauerbrunn gelegenen Keltenbergsiedlung ein Wohnungsbrand.

Um ca. 10 Uhr Vormittag wurde ein zufällig vorbeifahrendes Feuerwehrmitglied der FF Bad Sauerbrunn von einem anderen Fahrzeuglenker darauf hingewiesen, dass aus einem Haus leichter Rauch dringt und die Rollläden verschmort aussehen. Nach einer kurzen Nachschau stand fest, dass es in dem Haus brennen musste. Der Feuerwehrmann alarmierte sofort die Feuerwehr Bad Sauerbrunn. Da der begründete Verdacht bestand, dass im  Gebäude noch Personen sein könnten, wurde vom Einsatzleiter sofort eine zweite Wehr sowie Rettungskräfte und Polizei nachalarmiert. Nach einer gründlichen Untersuchung des Hauses mit schwerem Atemschutz konnte zum Glück entwarnung gegeben werden. Es waren keine Personen in Gefahr.

Insgesamt standen 23 Mitglieder der Feuerwehren Bad Sauerbrunn und Wiesen mit 6 Fahrzeugen im Einsatz. Sowie die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, der Polizei sowie vorsorglich der Rettungshubschrauber C3.