Brandalarm Gesundheitszentrum (24.8.2015)

Am Montag um 1:44 Uhr wurde die Brandmeldeanlage im Gesundheitszentrum ausgelöst. Der daraufhin automatisch aktivierte Sirenenalarm rief die Mitglieder der FF Bad Sauerbrunn zum Einsatz. Nach wenigen Minuten rückten 3 Fahrzeuge und 14 Mann zur Einsatzadresse aus.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet eine Steckverbindung einer Reinigungsmaschine in Brand. Bevor die Situation jedoch gefährlich werden konnte, registrierte die Brandmeldeanlage des Hauses die Rauchentwicklung und schlug Alarm. Das hauseigene Personal war dadurch in der Lage, den Kleinbrand vor eintreffen der Feuerwehr zu löschen. Nachdem die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnten die Hausgäste wieder auf ihre Zimmer gehen und die Feuerwehrmitglieder wieder in das Gerätehaus einrücken.