Saunabrand in Neudörfl (03.01.2016)

Zum erste mal im Jahr wurden heute die Mitlgieder der FF Bad Sauerbrunn um 19:29 zum Einsatz gerufen.

In Neudörfl war eine Sauna in Brand geraten. Die Einsatzleiterin der FF Neudörfl hat unsere Wehr vorsorglich zur Unterstützung alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung machte sich der Löschzug mit 17 Mann in die Nachbargemeinde auf. Die Sauna, welche sich in einem Nebengebäude zum Wohnhaus befindet, hatte aus ungeklärter Ursache zu brennen begonnen. Der erste Atemschutztrupp der FF Neudörfl konnte das Feuer aber rasch eindämmen und so eine Ausbreitung auf das Wohnhaus und Nachbargebäude verhindern. Die Einsatzkräfte aus Bad Sauerbrunn halfen bei den Nachlöscharbeiten mit der Wärmebildkamera und stellte vorsorglich die Rettungstrupps bereit. Nach ca. einer Stunde konnte "Brand Aus" gemeldet werden. Die Zusammenarbeit zwischen den Wehren funktionierte wieder einmal hervorragend!