Brand Keltenberg (12.1.2008)

thumb_brand_keltenbergg_cHeute Punkt 12 Uhr Mittags wurden die Besitzer eines Blockhauses auf einen Brand aufmerksam...

 

 

 

 

 

Nur durch das bellen ihres Hundes hielten sie in einer Gartenhütte Nachschau und bemerkten Rauch und Flammen im Inneren der Hütte. Via Telefon meldeten sie den Brand an die Landeswarnzentrale, welche die Feuerwehren Wiesen und Bad Sauerbrunn alarmierten. Binnen Minuten waren insgesamt 43 Mann in Richtung Einsatzort unterwegs. Beim Ankunft der ersten Einsatzkräfte gab sich folgendes Bild. Im Inneren der Gartenhütte brannte ein Kühlschrank bzw. Gartenmöbel. Mittels schweren Atemschutz wurde der Brand gelöscht bzw. die die angebrannten Teile ins Freie gebracht.

Nur durch das rasche Eingreifen der Florianis fiel der Schaden gering aus. Bei den Aufräumarbeiten wurden auch, zwei im Inneren des Gebäudes gelagerte Gasflaschen, gefunden, die natürlich auch sofort ins Freie Gebracht wurden. Nicht auszudenken, wenn dieses Flaschen geborsten wären...
Nach kürzester Zeit konnte Einsatzleiter ABI Tiess Brand aus melden. Die Zusammenarbeit der beiden Wehren war wieder einmal perfekt.
brand_keltenbergg_a
brand_keltenbergg_b
brand_keltenbergg_c
Wir suchen Dich!

Wir suchen Dich

Sei Dabei!

logo feuerwehrjugend rgb

Fahrzeughalle

WebCam_Vorplatz

 

Feuerwehrhaus

WebCam_Vorplatz

 

ZAMG
ZAMG-Wetterwarnungen
Strahlenschutz

strahlenschutz

Ausbildungsplan