Sturmschäden (27.1.08)

thumb_bs_bAufgrund der Starken Windböen wurden wir bereits am 26.1 während unserem Clubbing  zu den ersten umgestürtzen Bäumen gerufen....

Und am 27.1.08 wurden wir gegen 08:30 zu weiteren Sturmschäden in Bad Sauerbrunn gerufen.  Zuerst galt es eine auf den Tennisplatz gestürtzte Kastanie zu beseitigen. Bereits während der Arbeiten beim Tennisplatz wurden wir darüber informiert dass auf der Hauptstraße ein Baum eine Fahrspur blockiert.

Nach dem entfernen beider Bäume wurden wir telefonisch darauf Aufmerksam gemacht dass 2 Föhren auf ein Hausdach umgeknickt sind. Hier holten wir uns die FF Neudörfl mittels Hubsteiger zur Hilfe. Gemeinsam mit den Männern aus Neudörfl wurde dann auch schließlich dieser Einsatz abgearbeitet.

Es galt während den Arbeiten an dem Haus, etliche Bäume von Straßen zu entfernen. Aufgrund der immer mehr werdenden Einsätzen entschloss sich der Einsatzleiter die FF Wiesen nachzualarmieren. Die FF Wiesen unterstützte uns bei den Schneidarbeiten bei einem gefährdenem Baum und bei den Arbeiten an dem im Bild befindlichen Baum, der ein Einfamilienhaus unter sich begrub. Die Einsätze an den beiden genannten Häusern wurden zeitgleich abgearbeitet.

Die letzen Einsätze wurden gegen 19:30 abgearbeitet.

Hier die ersten Bilder:

bs_a