Brand eines Fernsehers (7.11.07)

thumb_fernseherbrandAm 07.11.2007, gegen 19.15 Uhr, kam es in einem Wohnhaus in Bad Sauerbrunn zu einem Brand...

Der Hausbesitzer, ein 53 jähriger Mann, sah fern, als er plötzlich Rauch aus dem Gehäuse des Fernsehgerät herausströmen sah. Nur Sekunden später züngelten bereits Flammen aus dem Gehäuse.

Der Mann reagierte richtig und verständigte umgehend über den Notruf die Feuerwehr. Nur vier Minuten nach der Alarmierung mittels Sirene und Piepser rückten 23 Mann der FF Bad Sauerbrunn mit drei Fahrzeugen Richtung Brandort aus.

Zu gleicher Zeit bemerkte auch ein Nachbar den Brand und machte sich mit seinem Handfeuerlöscher in Richtung Brandherd auf. Ihm gelang es auch die Flammen niederzuschlagen, und so größerer Schaden zu vermeiden.

Die FF Bad Sauerbrunn mußte lediglich das verbrannte Inventar ins Freie bringen. Mittels Hochdruckbelüfter wurden die Räumlichkeiten raschest vom Brandrauch befreit.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

fernseherbrand
Gruppenkommandant Mannsberger mit dem Fernseher