VU mit eingeklemmter Person (18.11.2008)

vu_lammen.jpgPunkt Mitternacht heulten alle drei Sirenen im Kurort...

Ohne lange zu überlegen, machten sich 22 Kameraden der FF Bad Sauerbrunn auf dem Weg ins Feuerwehrhaus.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - lautete der Alarm, die Unfallstelle zwischen Bad Sauerbrunn und Pöttsching. Minuten später rückte auch schon das erste Fahrzeug in Richtung Einsatzort aus. Ein PKW lag am Dach quer über die Strasse in einer unübersichtlichen Kurve. Das Rote Kreuz übernahm bereits die Versorgung des Lenkers, welcher durch Hilfe eines Passanten aus dem Wrack befreit werden konnte.

Die Aufgabe der Wehr lag daher nur im entfernen des Wracks, reinigen der Unfallstelle sowie Unterstützung der Exekutive.

Nach 90 Minuten konnten alle wieder einrücken und nun endlich die wohlverdiente Nachtruhe antreten.

vu_lammen.jpg