Fahrzeugbrand (18.11.2008)

fzg_brand18112008.jpgAufgrund eines technischen Defekts geriet heute, 18.11.2008, ein PKW in Brand.

Im Bereich der RAIKA schlugen plötzlich Flammen aus dem Motorraum, des parkenden Fahrzeugs. Zufällig anwesende FW Kameraden reagierten richtig und begannen sofort mit der Brandbekämpfung mittels Feuerlöschern.

Zeitgleich wurde auch Sirenenalarm ausgelöst. Minuten später war auch schon der Rüst Bad Sauerbrunn am Einsatzort und übernahm das ablöschen der letzten Glutnester.

Insgesamt standen 8 Mann der FF Bad Sauerbrunn im Einsatz und konnten ein übergreifen auf benachbarte Objekte vermeiden.

Weiters musste nur wenige Meter weiter, eine Öl- bzw. Dieselspur gebunden werden. Dieselkanister auf einem Pritschwagen stürzten um und eine Öl-  bzw. Dieselspur war die Folge. Es mussten rund 40 Liter Diesel gebunden werden.

Nach diesen 2 Einsätzen konnte die Mannschaft wieder ins Gerätehaus einrücken und die volle Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

fzg_brand18112008.jpg