Verkehrsunfall Höhe Bahnübergang Bad Sauerbrunn/Wiesen (24.06.2013)

tlfa-2000 2 hp  In den späten Abendstunden den 24.06.2013 wurde die Feuerwehr Bad Sauerbrunn von der Exekutive zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es auf Höhe des Bahnüberganges Bad Sauerbrunn/Wiesen gegen 22:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge kollidierten miteinander und kamen auf der Fahrbahn zum Stillstand, geringe Mengen Betriebsmitteln flossen aus den Unfallfahrzeugen. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin die Betriebsmitteln zu binden, Ausleuchten der Einsatzstelle und anschließend die Fahrzeuge auf die von der Exekutive vorgegebenen Plätze abzustellen.

Im unentgeltlichen Einsatz standen 14 Mann der FF-Bad Sauerbrunn mit RLFA-3000, TLFA-2000 und MTF mit Abschleppanhänger.