Fahrzeugbrand S4 (29.05.2013)

tlfa-2000 2_hp Am späten Nachmittag des 29.05.2013 wurden die Kameraden der FF-Bad Sauerbrunn mittels Pager und SMS-Alarmierung zu einem Fahrzeugbrand auf der S4 gerufen.

Im Motorraum eines Fahrzeuges kam es während der Fahrt plötzlich zu einer starken Rauchentwicklung, die besorgte Lenkerin blieb am rechten Fahrbahnrand stehen und alarmierte über den Notruf 122 die Feuerwehr Bad Sauerbrunn. Unmittelbar nach der Alarmierung machten sich die Kameraden mit dem RLFA-3000 und dem TLFA-2000 am Weg zum Einsatzort. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden. Das Fahrzeug wurde durch die Kameraden kontrolliert und anschließend mit Absicherung von Exekutive und TLFA-2000 auf die nahegelegene Raststation Pöttsching geschleppt und  bereits von der Lenkerin alarmierten ÖAMTC übergeben werden.

Im Einsatz standen 10 Mann der FF-Bad Sauerbrunn mit RLFA-3000 und TLFA-2000.