Sturm "Gonzalo" sorgt für Arbeit (22.10.2014)

baum hartiggasse_22102014_thumbDas Sturmtief "Gonzalo" hinterließ auch in unserem Kurort seine Spuren.

In der Hartiggasse knickte aufgrund der starken Böen gegen 05:00h eine etwa 110 Jahre alte Fichte auf die Straße. Aufmerksame Passanten nahmen einen lauten Knall war, hielten nachschau und alarmierten folgedessen die Feuerwehr Bad Sauerbrunn über den Notruf 122. Die Mitglieder der FF - Bad Sauerbrunn rückten daraufhin mit dem RLFA-3000 zum Einsatz aus. Mittels Kettensäge wurde die Fichte in mehrere Stücke zerteilt und von der Fahrbahn geräumt.

Im Zuge des Einsatzes drohten weitere Bäume umzuknicken. Nach Absprache mit dem zuständigen Straßenerhalter (Straßenmeisterei --> Landesstraße) und der Exekutive wurde entschieden die weiteren Bäume mittels Hubsteiger zu entfernen. Für die Dauer der Arbeiten war die Hartiggasse für den Fußgänger und dem Verkehr gesperrt.

baum hartiggasse_a_22102014

baum hartiggasse_22102014