Katze auf Baum (12.10.2014)

20141012 Katze auf Baum CIMG5392b MediumZu dem "klassischsten" aller Feuerwehreinsätze wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sauerbrunn am Sonntag Vormittag gerufen.

Wie oft auch in Büchern und Comics illustriert, hieß es heute auch für die Florianijünger aus dem Kurort "Tierrettung - Katze auf Baum".

Auf einem 35 Meter hohen Baum im Wald saß eine bereits sichtlich geschwächte Katze, welche durch ihr lautes schreien die Spaziergänger und Sportler des nahe gelegenen Forstweges auf sich aufmerksam gemacht hatte. Von selbst konnte die Katze sich auch ihrer misslichen Lage nicht mehr befreien. Zu hoch waren die Äste des alten Baumes. Auch einen Sprung auf nebenstehende Bäume wagte das Tier nicht.

Die Feuerwehrmitglieder rückten daher mit Leitern an und hatten im Handumdrehen den Stubentiger vom Baum geholt. Im Bewusstsein dass ihm geholfen wurde, wehrte sich das Tier nicht, sondern ließ die Prozedur vertrauensvoll über sich ergehen.
Gesund und Munter wurde die Katze dann beim nahegelegenen Gesundheitszentrum auf ihrem Lieblingsplatz im Park abgesetzt, wo sie sich von den Strapazen erholen kann.

Wir bedanken uns bei den aufmerksamen Sportlern und Gästen des Gesundheitszentrums, welche die Katze bemerkten und den Notruf verständigten.

20141012 Katze auf Baum CIMG5392b Medium

20141012 Katze auf Baum CIMG5394b Medium