Pumparbeiten nach Frostschaden (09.02.2010)

pump_a.jpgDie lang anhaltenden Minustemperaturen sorgen für viel Arbeit bei den Feuerwehren.

Glatte Straßen sorgen immer wieder dafür, dass Fahrzeuge von der Fahrbahn abkommen und von den Feuerwehren geborgen werden müssen, doch auch aufgefrorene Leitungen in Wohnhäusern beschäftigen die Florianis.

So geschehen, heute in Bad Sauerbrunn. Als eine Pensionistin , wohnhaft in Wien, in ihrem Haus in Bad Sauerbrunn nach dem Rechten sehen wollte, bemerkte sie den Schaden. Eine Leitung im ersten Stock ihres Hauses war geborsten - das Wasser suchte sich den Weg durch alle Wohnräume bis in den Keller.

Die alarmierte FF Bad Sauerbrunn war Minuten nach der Alarmierung mit zwei Fahrzeugen und sieben Mann vor Ort und konnte jedoch nur den Schaden begrenzend. Mittels Wassersaugern wurde das Wasser entfernt und aufgeweichte Teppiche und Mobilar ins Freie gebracht. Der Schaden ist jedoch enorm.

pump_a.jpg
pump_b.jpg