Pumparbeiten am Römersee (17.01.2014)

17.01.2014 pumparbeiten_römersee Am Freitag, dem 17.01.2014 kam der Betreiber des Römersees mit einer Bitte an die Feuerwehr.

Wegen Instandsetzungssarbeiten und entfernen des Fischbesatzes muss das gesamte Wasser des Badesees abgepumpt werden, Mitarbeiter hatten schon seit über 1 1/2 Wochen mehrere Pumpen platziert und Wasser abgepumpt, der erhoffte Pegelstand konnte jedoch aufgrund der zahlreichen natürlichen Zuflüsse nicht erreicht werden. Um die Abpumparbeiten zu beschleunigen kamen die Betreiber mit der Bitte an die Feuerwehr mit weiteren Pumpen auszuhelfen. Um 09:00h machten sich einige Kameraden mit dem TLFA-2000 und dem KLF auf dem Weg um die Auspumparbeiten mittels Tauchpumpen zu unterstützen. Die Kameraden brachten die Pumpen in Stellung und wechselten sich bei der Pumpenaufsicht in regelmäßigen Abständen ab.

Dank unserer sehr leistungsstarken Tauchpumpen konnte der Pegelstand des Badesees in sieben Stunden um 40 - 45cm gesenkt werden. Somit können die Instandsetzungsarbeiten pünktlich begonnen werden. Die Kameraden möchten sich auch auf diesem Wege für die gute Verpflegung während der Pumparbeiten recht herzlich bedanken.

17.01.2014 pumparbeiten_römersee_Panorama

17.01.2014 pumparbeiten_römersee_a