Fahrzeugbergung Eisenstädterstraße (10.01.2010)

vu_10.01.2010_b.jpgFrüh, zu früh, mussten die Kameraden der FF Bad Sauerbrunn Sonntag morgen gegen halb sechs Uhr früh, aus den Betten.

Doch da wird nicht lange überlegt, raus in die Kälte, denn irgend jemand braucht Hilfe. Fünf Minuten nach der Alarmierung waren auch schon 12 Mann mit drei Fahrzeugen auf der Straße. Einsatzgrund war ein Verkehrsunfall in der Eisenstädterstrasse.

Aus unbekannter Ursache verlor ein junger Mann aus Pöttsching die Kontrolle über seinen Seat , mähte in einer Kurve zwei Bäume nieder, stieß mit der Fahrzeugfront gegen einen Zaun und blieb fahruntüchtig liegen. Nachdem Einsatzleiter Christian John die Unfallstelle absichern ließ, wurde der Seat vorsichtig mittels Seilwinde auf die Fahrbahn zurück gezogen. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und die stark beschädigte Havarie abtransportiert.

Nach etwa einer Stunde konnten alle Florianijünger wieder ins Gerätehaus einrücken um den restlichen Sonntag zu genießen.

vu_10.01.2010_a.jpg
vu_10.01.2010_b.jpg