Entfernen von Schneemassen (21.01.2013)

kindergarten schneelast_21012013Auf Ansuchen des Bürgermeisters wurde die Feuerwehr Bad Sauerbrunn zum entfernen der Schneemassen auf dem Kindergarten gerufen.

Der schmelzende Schnee sickerte allmählich durch die Dachkonstruktion des Kindergartens, um die Schneemassen schnellstmöglich zu entfernen und einen größeren Schaden im Kindergarten zu verhindern, wurden um 8:00h die KameradenInnen mittels Pager und SMS-Alarmierung zum Einsatz alarmiert.

Mit mehreren Schneeschaufeln bewaffnet rückten 7 Mann mit RLFA-3000 und einem MTF zum entfernen der Schneemassen aus. Rund zweieinhalb Stunden schaufelten die Kameraden gemeinsam mit den Gemeindebediensteten die Schneemassen vom Flachdach und verhinderten durch ihren unermüdlichen Einsatz einen größeren Sachschaden im Kindergarten.

Um 10:30h konnten die KameradenInnen der FF-Bad Sauerbrunn ins Gerätehaus einrücken und die volle Einsatzbereitschaft an die LSZ Burgenland melden.

kindergarten schneelast_21012013_a

kindergarten schneelast_21012013