Dieselspur Wr. Neustädterstraße (27.02.2013)

oelspur 270202013 Nach einem Defekt am Fahrzeug entstand am Vormittag des 27.02.2013 eine Dieselspur auf der Wiener Neustädterstraße.

Die alarmierte Exekutive nahm die Sachlage auf und veranlasste die Alarmierung der Feuerwehr Bad Sauerbrunn zum Binden der Dieselspur. Daraufhin rückten 6 Mann mit einem RLFA-3000 und einem KLF zum Einsatz aus. Ein Eindringen des kontaminierten Diesel/Wassergemisch in die vorhandenen Kanalschächte konnte erfolgreich verhindert werden. Die Dieselspur welche sich über die Wiener Neustädterstraße bis zum Kurzentrum erstreckte, wurde mittels Ölbindemittel gebunden und eine weitere Gefährdung für Umwelt und Straßenverkehr vermieden.

Hier sei erwähnt dass 1 Tropfen Öl/Diesel in etwa 1000 Liter Wasser verunreinigt, schwer abbaubar ist und wichtige Mikroorganismen in Bächen, Flüssen, Kläranlagen,etc. abtötet!

Im Einsatz standen 6 Mann der FF-Bad Sauerbrunn mit einem RLFA-3000 und einem KLF.

oelspur 270202013

oelspur 270202013 a