Bergung eines 50t Schwertransporters

thumb_waldAm Rande von Bad Sauerbrunn, inmitten einer Waldlichtung wird zur Zeit eine Aussichtswarte errichtet...

Stützen mit einem Durchmesser von etwa einem Meter tragen diese Konstruktion. Der Einsatz von schwerem Gerät ist daher erforderlich.

Durch den vom Regen aufgeweichten Boden kam heute jedoch ein etwa 50 Tonnen schwerer Spezialtransporter von der Fahrbahn ab und blieb hängen. Die Bergung dieses LKW zeigte wieder mal, wie wichtig Ausbildung und Zusammenarbeit bei der Feuerwehr ist.

Die FF Bad Sauerbrunn schaffte es gemeinsam mit der nachalarmierten FF Wiesen mittels zweier Seilwinden und unzähligen Sondergeräten den 50 Tonner wieder auf die Fahrbahn zu ziehen. Am Schwertransporter entstand kein Schaden, so daß er seine Fahrt unmittel bar darauf weiterführen konnte.

Die Feuerwehren Bad Sauerbrunn und Wiesen waren mit 4 Fahrzeugen und insgesamt 18 Mann zwei Stunden lang im Einsatz

wald