Ölaustritt nach Unfall

thumb_vu_abfahrt_s4_2Heute, 30.07. 2007 wurde die FF Bad Sauerbrunn gegen neun Uhr mittels stillen Alarm zur Auffahrt der S4 gerufen...

Ursprünglich gingen die Kameraden laut Alarmierung nur von einer Ölspur aus, doch beim Eintreffen am Einsatzort fand sich eine ganz andere Situation vor.

Ein PKW war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und kollidierte mit einem Betonsockel. Dabei riß er sich die Ölwanne auf. Etwa fünf Liter Öl traten dabei aus und drohten das Erdreich bzw. den Kanal zu verunreinigen.

Ein vorbeikommender LKW Fahrer bildete mit Decken eine provisorische Ölsperre.

Die FF Bad Sauerbrunn, die mit sechs Mann ausrückte, übernahmen die professionelle Reinigung bzw. Entsorgung.

Der PKW wurde abtransportiert und die Fahrbahn anschließend gereinigt Nach etwa zwei Stunden konnten die Florianijünger wieder Einsatzbereitschaft melden.

vu_abfahrt_s4_2
vu_abfahrt_s4