Tierrettung (10.09.2008)

thumb_hunderettung_aBeim spielen fiel Schäferhund MORIZ in einen betonierten, ca. 2 Meter tiefen Schacht.

Durch das jämmerliche jaulen wurden auch die Besitzer auf das Leid des Tieres aufmerksam. Da sie jedoch nicht in der Lage waren, das Tier durch den nur wenige cm breiten Deckel wieder ins Freie zu bringen verständigten sie die Feuerwehr Bad Sauerbrunn.

Im Gerätehaus fand zur gleichen Zeit eine Kommandoschulung statt, daher rückten auch nur wenige Minuten später zwei Fahrzeuge mit acht Mann aus. Das bereits sehr verängstigte Tier wurde jedoch binnen weniger Minuten aus der mißlichen Lage befreit.

LM Markus Izmenyi wagte sich in den schmalen Schacht und hievte das etwa 40 Kilo schweren Tier aus der Grube.Seine Kameraden zogen kräftig mit, und Minuten später befand sich Schäferhund Moritz wieder in Freiheit und bedankte sich mit lautem bellen bei seinen Rettern.

hunderettung_a

hunderettung_b