Schwerer Verkehrsunfall - Römersee (24.07.2012)

verkehrsunfall römersee_24072012_thumb Zu einem schweren Verkehrsunfall Höhe Römersee wurden die Kameraden der FF-Bad Sauerbrunn am Dienstag den 24.07.2012 gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten ein Kleintransporter und ein VW Polo Höhe Römersee frontal. Der Lenker des Kleintransporters konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, die Fahrzeuglenkerin des VW Polo wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren Bad Sauerbrunn + Wiesen mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Für die schwierigen Fahrzeugbergungen wurde noch zusätzlich das SRF Mattersburg vom Einsatzleiter nachalarmiert.

Noch während die Aufräumarbeiten im Gange waren, wurde die Feuerwehr Wiesen zu einem Schuppenbrand alarmiert. RLF, LF-B, KLF Wiesen sowie RLF Bad Sauerbrunn machten sich umgehend auf dem Weg zu der neuen Einsatzadresse. Das noch im Feuerwehrhaus Wiesen verbliebene TLF-2000 fuhr zusätzlich aus und hatte bis zum Eintreffen der vom Verkehrsunfall abgezogenen Kräfte den Brand bereits unter Kontrolle. Seitens der FF-Bad Sauerbrunn war nur mehr eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera erforderlich.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Sauerbrunn möchte sich bei allen eingesetzten Kräften für die tolle Zusammenarbeit bei diesem Einsatz bedanken!!!

verkehrsunfall römersee_24072012

verkehrsunfall römersee_24072012_a