PKW auf Gleisanlage

thumb_gleis_aAufgrund eines technischen Defekts an einem PKW kam es heute in Bad Sauerbrunn zu einer gefährlichen Situation...

 

 

 

Gegen 15 Uhr fuhr eine Frau eine steile Strasse hinunter. Am Ende der Strasse wollte sie ihr Fzg anhalten, was jedoch nicht möglich war.

Die Bremsen versagte. Das Fahrzeug rollte ungebremst weiter, die Bahnböschung hinunter und kam schlußendlich am Dach liegend auf den Schienen zum stillstand.

Die Frau konnte sich nahezu unverletzt aus dem total deformierten Wrack retten und die Hilfskräfte alarmieren. Nahezu gleichzeitig trafen Feuerwehr und Polizei an Einsatzort an.

Die ÖBB wurde verständigt und die Züge angehalten. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde aufgerichtet und auf die Fahrbahn zurückgezogen.

Nach etwa einer halben Stunde konnte die Gleisanlage wieder freigegeben werden.Die FF Bad Sauerbrunn war mit zwei Fahrzeugen und acht Mann im Einsatz.
gleis_a
gleis_b
 
HBI Roland POSCH
BFKDO Mattersburg
Pressereferent
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
0664/6297856
 
Wir suchen Dich!

Wir suchen Dich

Sei Dabei!

logo feuerwehrjugend rgb

Fahrzeughalle

WebCam_Vorplatz

 

Feuerwehrhaus

WebCam_Vorplatz

 

ZAMG
ZAMG-Wetterwarnungen
Strahlenschutz

strahlenschutz

Ausbildungsplan