PKW auf Dach - Fahrzeugbergung (28.11.2012)

fzg bergung_28112012Am Mittwoch, dem 28.11.2012 wurden die Kameraden um 05:45h unsanft aus dem Schlaf gerissen.

Eine PKW-Lenkerin kam aus bisher unbekannter Ursache auf der Bundesstraße Richtung Pöttsching von der Fahrbahn ab und landete mit ihrem PKW auf dem Dach. Die Lenkerin konnte glücklicherweise das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen und Hilfe holen. Die Feuerwehr Bad Sauerbrunn rückte daraufhin  mit einem RLFA-3000, einem TLFA-2000 und einem MTF mit Abschleppanhänger zur Fahrzeugbergung aus.

Vor Ort musste der PKW wieder auf die Räder gestellt werden und ausgegflossene Betriebsmittel gebunden werden. Das Fahrzeug wurde nach Rücksprache mit der Exekutive dem Fahrzeugbesitzer mittels Abschleppanhänger auf seinem Grundstück gesichert abgestellt.

Im Einsatz standen 10 Mann der FF-Bad Sauerbrunn mit 3 Fahrzeugen und die Exekutive mit einem Fahrzeug und 2 Mann.

fzg bergung_28112012