Fahrzeugbergung auf der S4 (15.06.2015)

Am Montag den 15.6.2015 kam es auf der Mattersburger Schnellstraße S4 zu einem Verkehrsunfall, zu dem die FF Bad Sauerbrunn gerufen wurde.

Aus bisher ungeklärter Ursache touchierte ein PKW ein anderes Fahrzeug. Eines der beiden Fahrzeuge geriet dabei ausser Kontrolle und überschlug sich auf der Fahrbahn. Das andere Fahrzeug konnte selbst den Pannenstreifen erreichen. Ein gerade vorbeikommender First Responder des Roten Kreuzes leistete erste Hilfe bis die Rettungskräfte eintrafen. Wie durch ein Wunder waren jedoch die Verletzungen nicht sehr schlimm. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden zur Kontrolle in das Krankenhaus gebracht. Aufgrund des glimpflichen Ausganges blieb für uns zum Glück nur mehr die Aufgabe der Fahrzeugbergung. Nach einer Stunde konnten die ausgerückten 15 Mann der Wehr wieder in das Gerätehaus einrücken.

20150615 FzgBergungS4 1