Brand in Altstoffsammelstelle (07.05.2009)

bs_a.jpgHeute kurz vor Mittag bemerkte ein Passant starken Rauch am Gelände der Kläranlage aufsteigen

Er verständigte die Feuerwehr und kurze Zeit später war auch schon das erste Fahrzeug in Richtung Einsatzort unterwegs. Aus unbekannter Ursache stand ein großer Haufen Grünschnitt des örtlichen Kompostplatzes in Flammen. Eine besondere Gefahr bestand darin, daß ein in der Nähe abgestellter Sattelanhänger bereits zu brennen begonnen hatte.

Mit vier Rohren und teilweise unter schwerem Atemschutz wurde der Brand bekämpft. Weiters wurde ein Radlader angefordert um das brennende Gut auseinander zu ziehen. Der Brand ist nach wie vor im Gange und wird wahrscheinlich bis in die Abendstunden andauern...

bs_a.jpg
bs_b.jpg