Brand eines Palettenlagers (30.09.2017)

Brand eines Palettenlagers (30.09.2017)

Manche waren mit dem Mittagessen gerade fertig, andere noch mitten drin, da heulten im Ort die Sirenen und riefen die Mitglieder der FF Bad Sauerbrunn zu einem Brandeinsatz beim "alten" Zielpunkt-Markt.

Ein Feuerwehrkamerad entdeckte den Rauch beim Vorbeifahren und alarmierte sofort den Notruf. Nach wenigen Minuten traf das erste Löschfahrzeug am Einsatzort ein. Keine Minute zu spät, denn das Feuer begann bereits auf den Dachstuhl des Gebäudes überzugreifen. Das erste Hochdruckrohr verhinderte dass sich das Feuer durch die Dachbretter fressen konnte. Während ein zweiter Löschangriff mittels Atemschutz vorbereitet und aufgebaut wurde. Nach wenigen Minuten war das Feuer unter Kontrolle und es konnten Nachlöscharbeiten durchgeführt und Glutnester entfernt werden. Die Polizei hat den Vorfall dokumentiert, die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

Wir suchen Dich!

Wir suchen Dich

Sei Dabei!

logo feuerwehrjugend rgb

Fahrzeughalle

WebCam_Vorplatz

 

Feuerwehrhaus

WebCam_Vorplatz

 

ZAMG
ZAMG-Wetterwarnungen
Strahlenschutz

strahlenschutz

Ausbildungsplan