Notruf : 122

Allgemein

KHD Schulungstag in Mattersburg (02.09.2006)


khd_tag_02092006_3Gemeinsam mit Soldaten der Pionierkompanie ZBV übten 60 Feuerwehrkameraden aus dem Bezirk Mattersburg am Gelände der FF Mattersburg.
In einem Stationsbetrieb wurden gemeinsam die Möglichkeiten des Hochwasserschutzes beübt. Unter anderem wurden mit einfachsten Mitteln Brücken errichtet oder Piloten gesetzt. Eine wichtige Rolle spielt dabei das anfertigen von verschiedensten Knoten. Doch auch das richtige Befüllen von Sandsäcken wurde von den Florianis beübt.

 
Der Zuständige des ÖBH, Oberst Lt Tschida, zeigte sich vom Engagement der Feuerwehrmitglieder beeindruckt. Der Zuständige für den Katastrophenschutz im Bezirksfeuerwehr Kommando Mattersburg, ABI Tiess wiederum lobte die gute Zusammenarbeit von Feuerwehr und Bundesheer.

 
Die Soldaten nahmen im Zuge ihrer Kaderausbildung an dieser gemeinsamen Übung teil. Acht Stunden lang hieß es für alle anpacken, denn schwere Kanthölzer mußten genauso in die Richtige Lage gebracht werden, wie  Meterlange Bretter. Doch es wurde auch der richtige Umgang mit schwerem Gerät wie Motorsägen oder Holzrammen gelehrt.

khd_tag_02092006_1
 khd_tag_02092006_2
khd_tag_02092006_3
khd_tag_02092006_4
 
HBI Roland POSCH
BFKDO Mattersburg
Pressereferent
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0664/6297856
Follow us!
 
Mach mit!


logo feuerwehrjugend rgb

DU...

... bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
Du möchtest etwas Sinnvolles in deiner Freizeit tun?
Du hast Lust auf Spiel, Spaß & Action und möchtest neue Freunde kennenlernen?

Dann LOS!

Melde dich noch heute

Gratis1

Gratis2

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen